Über uns

Wir beschäftigen uns schon immer mit dem Thema Sport und Tennis. Dies liegt unter anderem an zwei eigenen Tennisplätzen (seit 1978) und dem Wunsch neben Arbeit und Familie einen positiven Ausgleich zu realisieren. Dies gibt uns der Sport in all seinen Facetten. Wir verfügen innerhalb der Familie über ein großes Know-how auf unterschiedlichen Sektoren. Daher war es schon immer unser Wunsch, mit dem was wir lieben, uns selbstständig zu machen. Unserem Ziel, eine klassische Tennishalle in ein tolles Sport & Lifestyle Konzept mit dem Schwerpunkt Tennis und funktionales Training weiterzuentwickeln, sind wir mit dem Erwerb der Tennishalle ein Stück näher gerückt. Wir wollen gemeinsam mit Euch die nächsten Schritte gehen.

 

 

Unser Konzept

Auf der einen Seite bleiben wir den klassischen Sportmöglichkeiten wie Tennis, Badminton und Squash treu, weil wir der Überzeugung sind, dass diese Aktivitäten auch künftig weiter nachgefragt werden. Auf der anderen Seite wollen wir die Möglichkeiten eines individuellen und funktionalen Trainings nutzen. Anders als beim klassischen Gerätetraining bietet ein funktionales Training viel mehr Variationsmöglichkeiten und folgende Vorteile gegenüber dem klassischen Gerätetraining: An Kraftgeräten sind nur vorgegebene geführte Bewegungen möglich. Die Übungen sind koordinativ anspruchslos. Es erfolgt immer nur das Training einer bestimmten Muskelgruppe. Das Training erfolgt im Sitzen, daher verbraucht man weniger Energie. Die Gewichte sind begrenzt, es gibt oftmals zu große Gewichtsstufen und Unterschiede. All das bieten wir dir mit einem funktionalem Training.